Home / Deutsch

Home / Englisch

News

Um was geht's hier?

Was ist ein Amiga 600?

Die Fähigkeiten des A600

Wie man einen Amiga 600 aufrüstet...

Was ist alles nötig?

Die Apollo modifizieren

Der richtige Platz für die Festplatte

Das Monster kühlen

Der Anschluss eines Netzteils

USB!

Indivision ECS

Software-Tipps

Hardware-Tipps

Dank an...

Links und Downloads

Anschluss eines PC-Netzteils

Sollen an einen Amiga 600 eine Apollo Prozessorkarte, eine Festplatte und andere Peripherie angeschlossen werden, gelangt das Standard-Netzteil (vor allem die 2,5 A-Varianten, siehe Beschriftung auf der Unterseite des Netzteils) schnell an seine Grenzen. Ggf. funktionieren die selteneren 4,5 A-Netzteile.

Wir haben uns deshalb entschlossen, ein altes Non-ATX PC-Netzteil an den Amiga anzuschließen. Die folgenden Bilder zeigen, wir wir die Leitungen des Netzteils mit denen des Amiga-Stromsteckers vom alten Amiga-Netzteil verbunden haben. Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Man beachte die Pins, die mit Drahtbrücken verbunden wurden. Zudem ist die (Farb-)Belegung eines PC-Netzteils nicht zwangsläufig mit unserem identisch.

     

Im Aminet finden sich zudem Informationen zum Anschluss eines moderneren ATX-Netzteils.